Samstag, 13. Dezember 2014

Beauty: Weihnachtliche Make-up Trends

Weihnachten steht vor der Tür und passend dazu habe ich mir überlegt, einen Post zum Thema Make-up Trends an Weihnachten zu machen. Ich persönlich verbinde mit Weihnachten immer die Farben rot und gold, deswegen ist dieser Post auch vor allem auf diese Farben ausgelegt. 


1. Variante: Ausdrucksstarke Augen

Wenn man an Weihnachten gerne seine Augen betonen möchte, finde ich goldenen oder aber auch dunkelgrünen Lidschatten wie diese hier sehr passend:

 http://www.bellachique.be/wp-content/uploads/2012/06/bold-gold-vs-eternal-gold.jpg  Maybelline Colour Tatoo

http://images.magi-mania.de/img/Catrice-Smokey-Eyes-Set-050-gruen-640x383.jpgCatrice Smokey Eyes Set (grüne Variante)


Wenn man sich für einen goldenen Ton entscheidet, kann man diesen einfach auf dem kompletten Lid auftragen und diesen gegebenenfalls mit einem Braunton noch etwas abdunkeln.

Bei dem grünen Lidschatten würde ich mich persönlich besonders auf das letzte Drittel des Augenlids konzentrieren und vorne nur den rechten Ton aus der Palette benutzen, da es sonst schnell zu viel werden könnte. 

Zu betonten Augen kann man (vor allem an Weihnachten) auch gut falsche Wimpern, wie diese hier von red cherry, tragen:

 http://4.bp.blogspot.com/-qs6nNbL5ALk/TacF_gCQ4UI/AAAAAAAACVc/Im29C6b0icY/s1600/make%252Bup%252Bund%252Bmore%252Bkosmetik4less%252B2.PNG

2. Variante: betonte Lippen

Ein Klassiker an Weihnachten sind natürlich rote Lippen, egal ob ein dunkles Bordeaux oder ein helles Rot. Wenn man sich für diese Variante entscheidet, würde ich die Augen dezent halten und zum Beispiel nur die Wimpern leicht tuschen.

http://images.magi-mania.de/img/Roter-Lippenstift-Farbvergleich-Artdeco-IsaDora-theBalm-MAC-Alverde-Essence-Kryolan-Clarins-Catrice-12.jpg


Tipp: Bei dunklen Farben würde ich auf jeden Fall empfehlen, einen Lipliner zu benutzen!

Welche Variante gefällt euch besser? Ausdrucksstarke Augen oder Betronte Lippen? :)

Kommentare:

  1. Ich mag lieber betonte Augen und halte mich eher mit dem Lippenstift zurück.
    LG Ann.

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich persönlich auch etwas schöner :)

    LG zurück <3

    AntwortenLöschen