Freitag, 19. Dezember 2014

Beauty: p2 ultra matte 24 Hours Concealer (Test)

Heute möchte ich gerne eine ausführliche Review zu dem p2 ultra matte 24 Hours Concealer machen. Ich habe ihn zwar schonmal in einem Post erwähnt, jedoch möchte ich euch dieses Mal ein wenig mehr darüber erzählen.

http://lh4.ggpht.com/-X3YvN_EHAEc/U2k8qa5lVwI/AAAAAAAAERo/mWaUnq340uE/P1020948_thumb2.jpg%3Fimgmax%3D800


Der Concealer kostet ca. 3,45 Euro und man kann ihn in jedem DM-Markt erhalten. Enthalten sind 5 ml.

Herstellerversprechen: Matte Abdeckcreme für perfekte Deckkraft und zuverlässigen Halt bis zu 24 Stunden. Kleine Mikrokügelchen wirken talgabsorbierend. Kein Abfärben. Wisch-und wasserfest. 

Inhaltsstoffe: AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, POLYMETHYL METHACRYLATE, DIETHYLHEXYL ADIPATE, C11-12 ISOPARAFFIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SORBITAN ISOSTEARATE, ZINC OXIDE (NANO), MAGNESIUM SULFATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, BENZYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SYNTHETIC BEESWAX, STEARYL BEESWAX, BEHENYL BEESWAX, TALC, GLYCERIN, DIMETHYLCYCLOSILOXANE, ALCOHOL DENAT., CYCLOTETRASILOXANE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, SERINE, SODIUM LACTATE, SORBITOL, UREA, TEA-LACTATE, LACTIC ACID, DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, METHYLISOTHIAZOLINONE, SODIUM BENZOATE, ALLANTOIN, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Zu der Verpackung kann ich sagen, dass ich sie wirklich sehr gelungen finde, da sie sehr robust wirkt und für den Preis sehr hochwertig aussieht. Der Applikator ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, weil er sehr spitz ist, aber ich komme sehr gut damit klar.

Nun werde ich den Concealer in Bezug auf die genannten Herstellerversprechen bewerten:
 - Ich persönlich kann nachvollziehen, warum das Produkt Ultra Matte Concealer heißt, da ich finde, dass man nicht zusätzlich Puder benutzen muss, nachdem man den Concealer aufgetragen hat.
 - Ich denke, dass mit perfekter Deckkraft sehr starke Abdeckung gemeint ist, was ich nicht zu 100% bestätigen kann, was ich aber auch nicht schlimm finde, da die Deckkraft für mich genau richtig ist, weil noch die Haut durchschimmern kann.
- Zu den 24 Stunden Halt kann ich leider nichts sagen, da ich den Concealer bis jetzt noch nicht so lange getragen habe :D. Aber was ich dazu sagen kann, ist, dass der Concealer auf jeden Fall einen kompletten Schultag übersteht.
- Die Wasser- und Wischfestigkeit kann ich ebenfalls bestätigen, wodurch auch klar ist, dass der Concealer nicht abfärbt.

Fazit:
Für mich ist der Concealer eine klare Kaufempfehlung und ich werde ihn mir auf jeden Fall nachkaufen, da ich finde, dass er auch z.B. mit dem Maybelline Fit me Concealer mithalten kann. 
Von mir gibt es fünf Sterne! :)
                                                   http://www.gastrosuisse.ch/dbFile/250030/5_Sterne.jpg

Kommentare:

  1. Huhu! Ich habe diesen Concealer auch und ich finde ihn echt super zu diesem Preis.
    Lieben Gruß, Ann.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar <3
    Viele Grüße zurück und einen schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen