Mittwoch, 12. November 2014

Lifestyle: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Buch-Vorstellung)

Heute gibt es mal einen Post zu einem, für meinen Blog, sehr besonderem Thema:
Eine Buch-Vorstellung zu dem Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.


Das Buch handelt von einem krebskranken Mädchen, ihr Name ist Hazel, die auf Grund ihrer Depressionen, wie ihr Arzt es nennt, eine Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder besuchen soll.
Zu Beginn ist sie sehr unmotiviert dort hin zu gehen, bis sie auf Gus trifft, der ebenfalls mal Krebs gehabt hat.
Aus der ersten Begegnung der beiden wird schließlich eine herzzerreißende und rührende Liebesgeschichte. 


 Nun zu meiner Meinung zu dem Buch:
Ich wollte das Buch, nachdem ich angefangen habe, es zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Und das soll bei mir schon etwas heißen, weil ich sonst eher ein Lese-Muffel bin.
Ich finde dieses Buch von vorne bis hinten gelungen und es hat sich sogar zu meinem absoluten Lieblingsbuch entwickelt. 
Die Handlung des Buches fesselt den Leser sofort und man fühlt quasi mit den Charakteren mit. 
Besonders gut hat mir die Art der beiden Hauptfiguren gefallen, wie sie mit dem Krebs umgehen und dass sie auch humorvoll mit der Sache umgehen können. Denn obwohl die eigentliche Geschichte der beiden eher traurig ist, habe ich doch das ein oder andere mal beim Lesen geschmunzelt.

Jedoch muss erwähnt werden, dass dieses Buch nur für diejenigen empfehlenswert ist, die gerne Liebesromane lesen und die kein Problem damit haben auch mal die ein oder andere Träne beim Lesen zu vergießen (denn dies wird bei der Geschichte garantiert der Fall sein).

Fazit: Ich kann dieses Buch AUF JEDEN FALL weiter empfehlen, da ich zum einen nichts zu bemängeln habe und ich zum anderen finde, dass man sich durchaus mal mit diesem Thema beschäftigen sollte! ;)

Tipp: Schaut euch unbedingt auch den Film zum Buch an, diesen kann ich euch auch nur weiter empfehlen!!! :)

Viel Spaß beim Lesen, und lasst mir gerne ein Feedback da, was ihr von diesem Buch haltet! 

Liebe Grüße, Beauty Fashionist <3


Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Buch auch, super Empfehlung <3 Wenn du es noch nicht kennst guck dir doch auch mal "Eine wie Alaska" von John Green an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :*

    Danke für den Tipp, werde es mir mal ansehen ;)

    LG, Beauty Fashionist <3

    AntwortenLöschen