Montag, 10. November 2014

Beauty: Augenbrauenpuder vs Augenbrauenstift

Heute vergleiche ich das Catrice Eyebrow Set mit dem Essence Eyebrow Designer
Catrice Eyebrow Set:






Das Eyebrow Set von Catrice ist für 3,99 Euro in jedem Drogeriemarkt erhältlich. Es beinhaltet zwei verschiedene Farben an Augenbrauenpuder, eine Pinzette, ein Bürstchen mit Pinsel und einen Spiegel.
Das Auftragen des Puders auf die Augenbraue ist sehr einfach, da es nicht direkt allzu viel Farbe hinterlässt und einen sehr natürlichen Look erzeugt. Mit diesem Puder kann man eigentlich nichts falsch machen beim Auftragen, daher ist es besonders für Anfänger gut geeignet. Mit dem sehr feinen Pinsel kann man die Form seiner Augenbraue sehr präzise nachmalen. Die beiden Farben kann man nahezu für jede Augenbraue verwenden, da man sie auch gut kombinieren kann.
Für jemanden der eher auffällige Augenbrauen bevorzugt ist das Puder allerdings nicht besonders gut geeignet, da es ,wie gesagt, einen eher natürlichen Look erzeugt.

Essence Eyebrow Designer:


Der Essence Eyebrow Designer ist für 1,45 Euro in vier verschiedenen Farben erhältlich. An seiner Kappe ist ein kleines Bürstchen integriert.
Der Augenbrauenstift lässt sich gut auftragen, allerdings muss man hier aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn sonst kann es schnell unnatürlich wirken. Deshalb würde ich Anfängern eher ein Puder empfehlen. Das Bürstchen an der kappe lässt sich gut verwenden um zu grobe Umrisse der Augenbraue zu verfeinern. Der Stift eignet sich gut dazu, seine Augenbrauen zu betonen.
Fazit: Alles in allem kann man sagen, dass bei beiden Augenbrauenprodukten das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und dass beide einen Kauf wert sind. Anfängern und allen, die einen natürlichen Look haben wollen, empfehle ich das Catrice Eyebrow Set, weil das Puder die Augenbraue sehr schön und natürlich ausfüllt und man bei diesem, im Gegensatz zum Eyebrow Designer, nicht so sehr aufpassen muss, es zu übertreiben. Wer allerdings schon ein bisschen mehr Übung hat kann auch auf jeden Fall zu dem Essence Eyebrow Designer greifen, denn auch mit diesem kann man seine Augenbrauen sehr einfach nachmalen und sie dadurch betonen.

Kommentare:

  1. Das Set von Catrice besitze ich auch und verwende es eigentlich auch ganz gerne. Nur manchmal verwende ich dann doch lieber meinen Augenbrauenstift - auch von Catrice :)

    Danke dass du mich in deine Blogroll aufgenommen hast <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, von dem Augenbrauenstift von Catrice habe ich auch schon sehr viel gutes gehört, werde ihn mir bei meinem nächsten dm-Besuch mal genauer ansehen! ;D

    LG <3

    AntwortenLöschen